Historic Demo und Vorausfahrzeuge beim 1.Nibelungen-Rallyesprint

Vorausfahrzeug Bestzeit 000 Safety

Szilárd Varga vom IMS Schlierbachtal, der sonst auf der Rundstrecke und Berg anzutreffen und stark mit Porsche verbunden ist unterstützt im Vorauswagen. Porsche und Motorsport – das gehört seit den Anfängen der Firmengeschichte untrennbar zusammen. Doch auch im Motorsport hält eine neue Ära Einzug. Die Elektromobilität ist seit der Formel E nicht nur im privaten Bereich angekommen, sondern lässt auch im Motorsport Faszination aufleben. Das ganze gepaart mit dem Gefühl, den Klimaschutz zu unterstützen. Porsche Darmstadt stellt daher für die Veranstaltung der Nibelungenring Rallye einen Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo zur Verfügung. Ein Fahrzeug mit 761 PS, 1050 Nm Drehmoment und Allradantrieb, das als Vorauswagen für die Sicherheit auf den Wertungsprüfungen sorgen wird.

Historic Demo

 

Karsten Hinz (Wahlen) und Thomas Meister (Fr.-Crumbach) auf Audi Quattro Gruppe 4

 

Karsten Hinz und Thomas Meister sind seit einigen Jahren sporadisch bei Rallyes unterwegs. Hinz erwarb den 1983er Urquattro und lies ihn nach Vorbild der Gruppe 4 Werksaudi der Jahre 1981/1982 mit den schmalen Kotflügelverbreiterungen aufbauen. Die Heimrallye ist für Karsten Hinz ist immer einer der Höhepunkte im Jahr.

Historic Demo

 

Hartmut Goder (Lautertal) und Hans-Peter Heldmann (Modautal) auf Audi Quattro A2

 

Der Unternehmer aus dem Lautertal ist nach 2016 das zweite Mal bei der Nibelungenring-Rallye im Einsatz. Er geht mit Navigator Hans-Peter Heldmann auf seinem Audi Quattro an den Start. Das Fahrzeug ist aus dem Baujahr 1983 und ist mit ca. 260 PS ausgestattet.

Vorausfahrzeuge Retro Rallye

Startnummer 0

Robert Jäger (Hammelbach) und Clemens Kanuer (Birkenau) auf Fiat Abarth 1000TC

 

Robert Jäger gehört seit Jahren zum festen Stamm der Vorauswagenfahrer der Nibelungenring-Rallye. Mit dem kleinen aber feinen Abarth 1000TC aus dem Jahr 1966 begeistert er die Fans jedes Jahr aufs Neue. Die quirlige Rennsemmel die von Carlo Abarth geschaffen wurde begeistert noch immer die Motorsportfans auf der Rundstrecke und den Rallyepisten. Dieses Jahr geht Robert Jäger mit Co-Pilot Clemens Knauer an den Start.

Aktuelles

Der 2. Nibelungen-Rallyesprint findet am 28.09.2024

statt.

Das aktuelle Wetter